i try to do my best

Fachvokabular reingepaukt und schon hatte ich das Mikro für das White&Case Sailing Event in der Hand.

Als Moderator versuche ich mich stets gut vorzubereiten. Vor Ort bin ich dann meist schon entspannt, da ich alles intus habe.
Und auf der Bühne ist ohnehin eine gesunde Portion an Improvisation gefragt (Ach da hätte ich Geschichten).
Englisch zu moderieren ist für mich auch noch etwas Neuland. Ich komme mit der Sprache gut zurecht, es gibt aber Ausdrücke die
ich auch in Deutsch kaum kenne. Deshalb musste ich mir für die Moderation des White&Case Sailing Events noch ein paar Vokabeln
reinziehen.
In St. Wolfgang, unter internationalem Publikum, kam ich dann schnell in den Modus auf Englisch zu denken. Und dann konnte auch nicht mehr viel schiefgehen.
OK, ich bin kein Native Speaker - verstanden hat mich zumindest jeder, gekenntert ist auch niemand.

  • Share this post!